Frühjahr 2014 - Team Sabiih Al Sahra

März 2014
Djamila Labibah (Lilo) Sabiih Al Sahra ist schwedischer Champion geworden!

Meinen Herzlichen Glückwunsch!

Mai 2014
Lilo wurde für die Coursing Europameisterschaft in Livorno, Italien nominiert!

Meinen herzlichen Glückwunsch!


Januar 2014 - Jubiläum:   10 Jahre Chiropraktik !

Seit Januar 2004 stehe ich Ihnen und Ihren Vierbeinern nun 10 Jahre als selbstständig arbeitende Tierärztin und Chiropraktorin  zur Verfügung. Ich freue mich, dass ich in dieser Zeit vielen Tieren helfen konnte und wünsche mir, auch in Zukunft noch vielen Patienten mit Rat und Tat zur Verfügung stehen zu können. Vielen Dank für das mir geschenkte Vertrauen,

Ihre Barbara Melle

März 2013 - Wenn Träume wahr werden... Oder: Prinzessin „Evi“ und ihr Hofstaat

Ich lernte „Evi“ (Ave Arthemis xx) kennen als sie 5 Jahre alt war. Sie ist eine Englische Vollblutstute und war 3- und 4-jährig auf der Galopprennbahn aktiv. Weil sie aber nach einigen Rennen nicht mehr in die Startbox zu bewegen war, wurde sie verkauft und an dieser Stelle beginnt unser gemeinsamer Weg. „Evi“ war anfangs wie ein Autist, sie war gefangen in ihrer eigenen Welt und es war schwer, einen Zugang zu ihr zu finden. Trotzdem faszinierte mich diese dunkelbraune Schönheit, denn ich konnte schnell erkennen, dass hinter diesem verstörten Wesen ... mehr (die ganze Geschichte).

November 2012 - rund um`s Pferd in Haferklinten …Erfolg hat viele Gesichter…

Mitgestaltung einer Informationsveranstaltung auf der Reitanlage Haferklinten in Schleswig Holstein zusammen mit Oliver Polster, Pferdewirtschaftsmeister, Franz Martin Stankus, ehemaliger Bundestrainer der Reiter mit Handicap, Nikolai Wandruszka, Hufschmied und Tobias Wedemeyer, Reitsportsattler.

Bausteine einer optimalen Pferdeentwicklung, Vortrag Muskulatur Pferd,
Verlosung eines dreitägigen Dressurkurses auf der Reitanlage in Haferklinten, Ziehung des/der Gewinners/in,
geselliges Beisammensein mit IK Finest Coffee Kaffespezialitäten.

April 2012 - "Endlich wieder ohne Rückenschmerz"

März 2012 - "Chiropraktik in Peking"

Chiropraktische Behandlung von bereits in China beheimateten Sportpferden.
So behandelte ich im Sommer letzten Jahres Pferde in Nordwest China, im Frühjahr diesen Jahres in Peking selbst.
Die Untersuchungen und Behandlungen haben mir viel Spaß gemacht. Zum Teil unter etwas abenteuerlich anmutenden Bedingungen habe ich untersucht, befundet und behandelt. Selbst die physiotherapeutische Nachsorge wurde den chinesischen Bereitern und Pferdepflegern erklärt und auch gleich angewandt, so dass die Patienten auch nach meiner Abreise gut versorgt werden konnten.
Dass Pferde auch in China eine gute chiropraktische Therapie und die „Wellness-Behandlung“ danach genießen, versteht sich von selbst, die Fotos sprechen für sich!
Ich freue mich über den Einblick in eine mir bis dahin fremde Kultur! 
 

Juni 2011 - "Pferdebegleitung China"

Im Juni 2011 habe ich Pferde aus Norddeutschland auf ihrem Weg in ihr neues Heimatland China begleitet.
Von Amsterdam nach Peking oblag uns die Betreuung der Pferde während dem Verladen, dem Flug, dem Abladen in Peking und dem erneuten Verladen für den Transport in die Quarantänestation in Peking.
Alle Pferde haben die Reisestrapazen mit Bravour gemeistert. Nicht eines der uns anvertrauten Pferde verweigerte Futter und Wasser, keines musste ernsthaft tiermedizinisch betreut werden. Ich wünsche allen „Auswanderern“ ein erfolgreiches Leben im fernen China!